Unser Engagement im Überblick

Umwelt und soziale Projekte

Wirtschaftliches Arbeiten, ökologisches Denken, soziales Engagement: Auf diese drei Säulen der Nachhaltigkeit bauen wir.

Als wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen in der 4. Generation begleitet uns das Thema in unserer täglichen Arbeit. Denn wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die Zukunft unserer Umwelt und unserer Kinder zu sichern.

In Sachen Ökologie setzen wir uns zum Beispiel insbesondere für den Artenschutz und die Artenvielfalt ein. Mit unserer Stiftung Bienenwald unterstützen wir in Zusammenarbeit mit Vertretern der Allianz schwäbischer Naturschutzstiftungen tatkräftig und/oder finanziell regionale Umweltprojekte.

Auch das soziale Engagement rückt immer weiter in unseren Fokus, denn leider geht es nicht allen Menschen so gut wie uns – auch nicht vor der eigenen Haustür. Eigens dafür haben wir einen Verein, das Projekt SüdWind, gegründet. Denn in unserem Familienunternehmen nimmt der Sinn für die Gemeinschaft eine zentrale Rolle ein. Der „Wir-Gedanke“ steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

„Gesunde und glückliche Kinder, sowie eine intakte Umwelt in der Artenvielfalt gedeihen kann, liegen uns sehr am Herzen!“

Mehr erfahren